Online Kundenbewertung und ihr Einfluss auf extensive Kaufentscheidungen. Analyse eines Fallbeispiels.pdf

Online Kundenbewertung und ihr Einfluss auf extensive Kaufentscheidungen. Analyse eines Fallbeispiels PDF

Anonym

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kunde von heute besitzt eine unwiderrufliche Einkaufsmacht. Er ist aufgeklärt und mündig, sodass er vor allem seit der Entstehung von Web. 2.0-Technologien Gebrauch davon macht, seine Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen öffentlich zu teilen. Dabei akzeptiert der moderne Konsument schon längst nicht mehr seinen Platz am Ende der Wertschöpfungskette. Vielmehr durchbricht er die eindimensionale Grenze zwischen Unternehmen und Kunden und übernimmt eine aktive Rolle als Entwickler, Produzent und Kritiker von Produkten. Parallel dazu wird der Konsument zunehmend mit mehr Werbebotschaften konfrontiert. Diese Informationsfluten lassen ihn schnelle und zuverlässige Selektionsmechanismen entwickeln, sodass die Glaubwürdigkeit von Informationen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Aussagen eines anderen Kunden werden gegenüber unternehmensinszenierter Botschaften hierbei als deutlich glaubwürdiger bewertet. Es geht um nutzergenerierte Inhalte. Genauer noch: Es geht um Kundenbewertungen.Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Bedeutung von Kundenbewertungen im Internet herauszuarbeiten und darüber hinaus deren Einfluss auf die Kaufentscheidung des Konsumenten zu untersuchen. Diese Bedeutung wird hierbei vornehmlich für den extensiven Kaufentscheidungstypen erarbeitet.Zunächst wird der Leser hierfür tiefer in die Thematik der Kundenrezensionen eingeführt und die Ziele von Kundenbewertungen im Internet erarbeitet. Darauf aufbauend werden die Charakteristika extensiver Kaufentscheidungen vorgestellt sowie der Kaufentscheidungsprozess genauer untersucht. Anhand des Fallbeispiels der Hotel-suche bzw. der Hotelwahl soll der Einfluss von Rezensionen auf die Kaufentscheidung weiterhin erläutert werden. Theoretische, sowie praktische Erkenntnisse werden im anschließenden Fazit gegenübergestellt.

17. Mai 2019 ... Einfluss von PR-Material auf Bewertungen journalistischer Inhalte ( Tendenzinduktio- ... Analyse zeigte darüber hinaus, dass die Wahrnehmung ... Dierks schließt daraus, dass Vertrauen bei Kaufentscheidungen in ... (Coombs 2012: 2) Ähnlich formulieren Ulmer et al. ihre Definition einer Organisation-. se Auswahl von Nudges zum Zweck einer tieferen Analyse und potentiellen Anwendung. ... then subject to a comprehensive cost-benefit analysis, a legal review, and an ... Sunstein sieht den wachsenden Einfluss der verhaltenswissenschaftlichen ... spannende Nudging-Anwendungen, die durch ihre Wirkung Interesse an ...

1.85 MB DATEIGRÖSSE
9783668258426 ISBN
Online Kundenbewertung und ihr Einfluss auf extensive Kaufentscheidungen. Analyse eines Fallbeispiels.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Bewertung der Alltagstauglichkeit des Pedelecs im Projektverlauf .......... ... Zum Aufbau der Wegeprotokolle / Online-Befragungen und zur Qualität der ... Innerhalb der Studie konnte kein signifikanter Einfluss ... Analyse der Pedelec- Nutzer, -Nutzung sowie der Umweltbewertung von Pedelecs ... Aufbauend auf Fallbeispielen.

avatar
Mattio Müllers

10. Febr. 2017 ... Diese Webseite nutzt Cookies zu Analyse- und Optimierungszwecken. ... Bewertungen anderer Konsumenten über ihre Erfahrungen mit ... dass Bewertungen in Online-Portalen ihre Entscheidung stark bis sehr stark beeinflussen. ... Die Studie bestätigt nicht nur den Einfluss auf das Kaufverhalten des ...

avatar
Noels Schulzen

Günther Heger, Wilhelm Schmeisser (Hrsg.): Beiträge zum Innovationsmarketing Gesundheits- und Innovationsmanagement, hrsg. von Wilhelm Schmeisser ⋅ Ricarda B. Bouncken ⋅ Ulrich Demmig ⋅ Alexander Kantner ⋅ Dieter Krimphove ⋅ Oliver Schöffski ⋅ Thorsten Teichert, Band 4 ISBN 978-3-86618-156-4, Rainer Hampp Verlag, München u.

avatar
Jason Leghmann

3.2 Bewertung des Supply Chain Labels Grüngeliefert . ... Abbildung 17: Strukturmodell zur Analyse der Einflussfaktoren auf das ... zum Endkunden erheblichen Einfluss auf den Markterfolg ökologischer Produkte (Meffert ... Intensive Recherchen erfolgen insb. zu den Themenfelder grüne Logistik, grüne Lieferkette. Bewertung der Alltagstauglichkeit des Pedelecs im Projektverlauf .......... ... Zum Aufbau der Wegeprotokolle / Online-Befragungen und zur Qualität der ... Innerhalb der Studie konnte kein signifikanter Einfluss ... Analyse der Pedelec- Nutzer, -Nutzung sowie der Umweltbewertung von Pedelecs ... Aufbauend auf Fallbeispielen.

avatar
Jessica Kolhmann

Inhalt. Jan-Hinrik Schmidt. Persönliche Öffentlichkeiten und informa tionelle Selbstbestimmung im Social ... personenbezogenen Daten als ihr Eigentum.15 Eine grundsätzliche Klä- rung des ... Review Bd. IV (Nr. 5/1890), im Internet unter http://groups.csail.mit.edu/mac/ ... auf politische Entscheidungen Einfluss zu nehmen?