Afrika - Mit dem Fahrrad in eine andere Welt.pdf

Afrika - Mit dem Fahrrad in eine andere Welt PDF

Joachim Held

Joachim Held bricht im August 2008 nach Afrika auf. Er lässt sich treiben, durchquert die Westsahara, kämpft sich durch den Kongo und weiter bis nach Kapstadt, auf dem Rückweg erklimmt er den Kilimanjaro. Am Ende ist er zwei Jahre auf 33.000 Kilometern unterwegs, fasziniert von der Lebensfreude und Hilfsbereitschaft der Menschen, aber auch tief betroff en von ihren Lebensumständen. In Sierra Leone sieht er hungernde Kinder, in Guinea gerät er in Putschwirren und in Kamerun prophezeit man ihm eine Begegnung mit dem Tod. Einen Abend sitzt er im entlegenen Dschungel Zentralafrikas mit Dorfältesten zusammen und hört Fragen, auf die er keine Antworten hat: Warum ist Europa so reich und Afrika so arm? Was sollen wir tun? Sag’ du es uns, du kommst doch aus Europa!Einfühlsam berichtet Joachim Held über seine Begegnungen und Erlebnisse in Afrika. Er beschreibt Höhen und Tiefen seiner Reise, gelegentlich selbst verzweifelt, aber dann auch wieder mit Humor. Angereichert mit vielen Hintergrundinformationen, ist dies ein spannendes Buch zum Mitreisen und Nachdenken.

26. Nov. 2012 ... Afrika und insbesondere der afrikanische Westen und Zentralafrika sind für viele von uns Terra incognita: die Nachrichten, die wir aus Afrika ...

4.26 MB DATEIGRÖSSE
9783896625229 ISBN
Afrika - Mit dem Fahrrad in eine andere Welt.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

18. Sept. 2018 ... Allein in Afrika – Neuer Fahrrad-Kinofilm von Anselm Pahnke ... drei Jahre lang um die Welt getragen hat – 40.000 Kilometer durch 40 Länder.

avatar
Mattio Müllers

Mit dem Rad über die Alpen (1/2): 480 km in 6 Tagen Wir mussten uns schon häufig gegenseitig motivieren, denn während andere bei 36 °C schwimmen waren oder bei 17 °C und Regen auf dem Sofa saßen, hieß es für uns: Ab den Wald!! Gerade, als der September näher kam, hatten wir echt keine Lust mehr auf Training, es sollte endlich mal losgehen. 3 Monate jedes Wochenende…..da mussten wir

avatar
Noels Schulzen

Mit dem Fahrrad durch Afrika, Asien und Australien. ... Aus dem Impuls ein paar Wochen zu reisen, wurden mehrere Jahre und die Welt sein Zuhause. Seit 2018  ... 19. Dez. 2018 ... Warum habt ihr euch das andere Ende der Welt ausgesucht? Anselm: Ich war immer schon gerne draußen in der Natur und hatte schon ein ...

avatar
Jason Leghmann

Afrika - Mit dem Fahrrad in eine andere Welt | Reise Know ... Als Radfahrer erlebt man seine Umwelt ohne schützenden Konkon oder Rückzugsraum. Held erfährt das Abentuer Afrika intensiv, mit voller Wucht, und vielen Höhen und Tiefen. Zwei Jahre lang erkundet er den Kontinent. Dabei taucht er tief in eine völlig andere Welt. Sein Bericht zeichnet ein eindrucksvolles Bild von der unglaublichen Vielfalt des Lebens auf einem von uns Europäern völlig unterschätzten Kontinent.

avatar
Jessica Kolhmann

Philipp Zey aus Ulm: Drei Jahre Weltreise mit dem Rad: Mit ... Freitag vor einer Woche war ich noch in Afrika, auf dem Weg von Tansania nach Kenia“, erzählt Philipp Zey, während er sein Fahrrad abstellt. Was ursprünglich mit der Idee begann, zur