Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich.pdf

Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich PDF

Lucie Borges

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Corporate Social Responsibility (CSR) und ihre Einbindung in die Strategie eines Unternehmens. Hierfür wird die Frage untersucht, ob CSR-Kommunikation, insbesondere im Social Media Bereich, zu einem erfolgreichen und profitablen Unternehmensmanagement führt und wie die damit verbundenen Maßnahmen auf die sogenannten Stakeholder Einfluss nehmen.Zunächst setzt sich der Autor mit der Begriffserklärung, den offiziellen Definitionen und den verschiedenen Formen der CSR auseinander. Anschließend befasst diese Arbeit sich mit dem Thema der CSR-Kommunikation. Es werden die Grundlagen und der Stakeholderansatz erläutert und die üblichen Instrumente für die CSR-Kommunikation vorgestellt. Abschließend wird auf CSR-Kommunikation im Bereich des Social Media eingegangen. Zum Schluss wird dessen Wirkung auf die Unternehmensstrategie und Stakeholder am Beispiel von Tchibo Kaffee erläutert.Die Unternehmen spielen eine verantwortungsvolle Rolle und durch das Auftreten ökologischer, ökonomischer und sozialer Krisen wird die Gesellschaft zunehmend auf sie aufmerksam. Immer mehr setzt sich die Öffentlichkeit mit Themen wie Umweltkatastrophen, Kinderarbeit, Korruption und menschenunwürdigen Arbeitskonditionen auseinander. Dabei stellt sie sich die Frage, inwiefern Unternehmen in diesen Bereichen Einfluss ausüben.

Corporate Social Responsibility (CSR) Hannover 96 ist stets daran interessiert, den Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) weiterzuent - wickeln. Für diese Arbeit suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten einen anspruchs - vollen und spannenden Arbeitsplatz in einem teamorientierten und kollegialen Umfeld. Der Arbeitsort Hannover 96: Jobs

8.88 MB DATEIGRÖSSE
9783346081445 ISBN
Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Corporate Social Responsibility: Definition & Jobs. In fast allen Bereichen wird immer mehr auch Nachhaltigkeit und umweltverträgliches Handeln geachtet. Verbraucher legen größeren Wert auf die Herkunft und Produktion und auch auf nationaler und internationaler Ebene wird immer mehr getan, um der Verantwortung der Umwelt gegenüber gerecht zu werden.

avatar
Mattio Müllers

Über den Bereich Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. * Brand Communications & Corporate Social …

avatar
Noels Schulzen

Der Campus Köln der Macromedia Hochschule beschäftigt sich mit der internen Nutzung von Social Media in Unternehmen und startet dazu eine Umfrage. Der Fokus liegt neben allgemeinen Fragen zu internen Social Media im Bereich der sogenannten "Corporate Social Responsibility" (CSR), also der Unternehmensverantwortung. Die Beantwortung der Fragen

avatar
Jason Leghmann

CSR: soziales Engagement von Unternehmen - DRK e.V. Das DRK arbeitet mit Unternehmen zusammen, die ihre gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility) wahrnehmen möchten, um so soziale, ökologische und ökonomische Belange miteinander zu vereinbaren. In Deutschland, in Europa oder weltweit. Denn globale, gesellschaftliche Herausforderungen wie die Folgen des Klimawandels

avatar
Jessica Kolhmann

Der Campus Köln der Macromedia Hochschule beschäftigt sich mit der internen Nutzung von Social Media in Unternehmen und startet dazu eine Umfrage. Der Fokus liegt neben allgemeinen Fragen zu internen Social Media im Bereich der sogenannten "Corporate Social Responsibility" (CSR), also der Unternehmensverantwortung. Die Beantwortung der Fragen