Ich war doch nicht blöd.pdf

Ich war doch nicht blöd PDF

Walter Gunz

Er war einer der Gründer von Media Markt und galt als der kreative Kopf der Unternehmensgruppe. Provozierende Slogans wie Ich bin doch nicht blöd basieren auf seiner Idee. Seit seinem überraschenden Ausstieg aus dem Milliardenimperium Anfang 2000 ist Walter Gunz unter anderem als Business-Angel tätig und berät Start-Ups oder auch Unternehmen, die in der Krise stecken. Am liebsten jedoch sieht er sich in der Rolle des Unternehmer-Schamanen, der die Unternehmensführung so mancher Topmanager Frage stellt. In seinem Buch sucht Walter Gunz nach dem alles Verbindenden in einer von Informationsüberfluss geprägten Zeit. Es ist eine spirituelle Reise durch Politik, Business, Ökologie, Philosophie, Glauben und Religion und zugleich ein flammendes Plädoyer für Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Liebe(, die heute drohen verloren zu gehen). Gunz lässt die Leser daran teilhaben, wie er auf diesen Werten seine eigene Erfolgsgeschichte und die seines Babys - des Media Marktes - gründete. Unternehmensbeteiligung als Mittel, um Leistungsbereitschaft und Kreativität seiner Mitarbeiter zu fördern waren zwar Ausdruck aber nicht der eigentliche Kern seines Wirkens. Vielmehr ging es ihm darum, das Arbeiten in einem Klima der Freude und Selbstverwirklichung zu ermöglichen. Dann sei Arbeit nicht Last, sondern Leben - und der Erfolg nur die logische Folge.Der Autor erteilt in seinem Buch starren Hierarchien, Planungsfetischisten und Jüngern der reinen Gewinnmaximierung, heute meist das Credo großer Unternehmen, die damit aber Kreativität und eigenverantwortliches Handeln ersticken, eine klare Absage. Walter Gunz möchte die Leser ermutigen, offen zu sein, sich immer wieder auf Neues einzulassen und eigene Visionen umzusetzen. Zur Verdeutlichung seiner eigenen Inspirationsquellen untermauert er seine Gedanken und Empfindungen mit Zitaten seiner geistigen Lehrer: Philosophen, Mediziner und Psychologen. Ich war doch nicht blöd. ist daher auch eine Hommage und ein Dank an alle Wegbegleiter.

Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich.

7.71 MB DATEIGRÖSSE
9783942831901 ISBN
Ich war doch nicht blöd.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

BSV Kickers Emden vs. FC Hagen/Uthlede: „Ich bin doch nicht blöd!“ 5.0 (5). MB Matthias Backhoff 19 November 2019. Bewertung schreiben. Emden wirkt ein ...

avatar
Mattio Müllers

Wir sind doch nicht blöd! Was für eine Show! Der angebliche „Asylstreit“ in der Union wurde in allen Medien aufgeregt besprochen. Dabei wurde auf Teufel komm raus spekuliert, statt die Lage ich bin doch nicht blöd - Deutsch-Französisch Übersetzung ...

avatar
Noels Schulzen

Wir sind doch nicht blöd! Was für eine Show! Der angebliche „Asylstreit“ in der Union wurde in allen Medien aufgeregt besprochen. Dabei wurde auf Teufel komm raus spekuliert, statt die Lage ich bin doch nicht blöd - Deutsch-Französisch Übersetzung ...

avatar
Jason Leghmann

4. Nov. 2019 ... Und sie war ein Renner, ein Vorbild, ein Erfolgsmodell weltweit. Vor und nach 1900 pilgerte nach Deutschland, wer eine moderne Lehr- und ... 2. Nov. 2011 ... Er ist doch nicht blöd! ... „Individualität war nicht so gefragt. ... „Erich war der vorsichtige Bremser, unser Dagobert Duck“, sagt Gunz mit einem ...

avatar
Jessica Kolhmann

19. Juni 2018 ... Wir sind doch nicht blöd! ... Wen wundert's, dass „Dschermani“ von den Einwanderern nicht ernst ... Seit der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen, die nicht so ausgegangen war, wie die Kanzlerin zugunsten der Linken ...