Marktforschung.pdf

Marktforschung PDF

Heymo Böhler, Claas Christian Germelmann, Daniel Baier, Herbert Woratschek

Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente, zum Beispiel zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.Das Stoffgebiet wird anhand der Arbeitsschritte vermittelt, die bei der Durchführung konkreter Marktforschungsprojekte im Studium und in der Unternehmenspraxis zu bewältigen sind: Formulierung des Marktforschungsproblems und Wahl des Forschungsdesigns, Bestimmung der Informationsquellen und der Erhebungsmethoden, Operationalisierung und Messung von Eigenschaften, Auswahl von Erhebungseinheiten und Durchführung von Primärerhebungen, Datenaufbereitung und Datenanalyse, Ergebnisinterpretation sowie Präsentation und Weitergabe der Ergebnisse.Insgesamt enthält das Buch eine komprimierte, mit vielen Beispielen angereicherte methodische Darstellung der modernen Marktforschung. Es bietet eine Einführung für Studierende und eine Orientierungshilfe für Praktiker.

Marktforschung: Machen Sie zielführende Angebote | lexoffice

2.99 MB DATEIGRÖSSE
9783170322486 ISBN
Marktforschung.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Marktanalyse und Marktforschung – Definition, Zweck und ...

avatar
Mattio Müllers

Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben und kritisch hinterfragt Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewusst breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin rheingold Institut Köln - Marktforschung, Medienforschung ...

avatar
Noels Schulzen

Marktforschung: Machen Sie zielführende Angebote | lexoffice Mit den Methoden der Marktforschung lernen Sie den Absatzmarkt Ihrer Produkte detailliert kennen. Das ermöglicht es Ihnen, sich mit Ihrem Angebot gezielt auf die Nachfrage einzustellen und so Ihren Umsatz zu steigern. lexoffice erklärt Ihnen hier alles Wichtige zum Thema Marktforschung!

avatar
Jason Leghmann

Mit den Methoden der Marktforschung lernen Sie den Absatzmarkt Ihrer Produkte detailliert kennen. Das ermöglicht es Ihnen, sich mit Ihrem Angebot gezielt auf die Nachfrage einzustellen und so Ihren Umsatz zu steigern. lexoffice erklärt Ihnen hier alles Wichtige zum Thema Marktforschung! Marktforschung | Übersetzung Englisch-Deutsch

avatar
Jessica Kolhmann

Management und Marktforschung. Wir analysieren Marktentwicklungen in der Holz- und Baubranche und beraten Sie fachkundig in allen Management- und ... Ziele von Marktforschung - Online Umfrage mit 2ask erstellen, durchführen & auswerten. Umfrage-Tool, Fragebogen Vorlagen, Beispiele & Informationen.