Mein Leben in Stationen.pdf

Mein Leben in Stationen PDF

Alois Kothgasser

Lebenserinnerungen und ein GlaubenszeugnisVom Ordensmann und Erzieher zum ErzbischofIn einer kinderreichen Familie in St. Stefan im Rosental/Steiermark aufgewachsen und gefördert von einem Kaplan, wurde Alois Kothgasser ermutigt, Priester zu werden. Durch gute Erfahrungen mit der Pädagogik Don Boscos zog es ihn zur salesianischen Familie hin, 1958 legte er die ewigen Gelübde in diesem Orden ab. Theologie studierte er in Turin, der Heimatstadt Don Boscos, 1964 empfing er dort die Priesterweihe. Die letzten Sitzungen des Zweiten Vatikanischen Konzils erlebte er hautnah in Rom mit. Dessen Früchte – das Neuentdecken des Wortes Gottes, der Communio-Gedanke der Kirche, die Erneuerungen in der Liturgie, die Öffnung der Kirche nach außen und die Anerkennung der Religionsfreiheit haben ihn besonders geprägt. Ab 1981 wurde er als Professor für Dogmatik in die Ordenshochschule nach Benediktbeuern berufen. Seine Berufung zum Bischof von Innsbruck brachte 1997 einen weiteren Ortswechsel mit sich. Der beliebte Seelsorger bekam 2003 noch ein größeres Aufgabengebiet zugewiesen: Er wurde Erzbischof und Metropolit von Salzburg

Über mich - Mein Weg in die innere Einheit - Leben in Einheit

3.44 MB DATEIGRÖSSE
9783702238377 ISBN
Kostenlos PREIS
Mein Leben in Stationen.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Stationen in meinem leben - Systemische Kinesiologie ... Eine wahre Entdeckungsreise fand parallel zu meiner beruflichen Entwicklung durch Weiterbildungen statt. Zahlreiche Erkenntnisse bereicherten mein Leben und veränderten es von Grund auf: 1997 entdeckte ich die faszinierende Methode der Kinesiologie. Seitdem bin ich immer wieder aufs Neue begeistert davon, wie sie schnell und passgenau sich

avatar
Mattio Müllers

Stationen im Leben von George H. W. Bush - ZDFheute Er wuchs als Kind einer reichen Familie in Neuengland auf, wurde Kampfpilot, Ölunternehmer und Präsident: Stationen im Leben des George H. W. Bush.

avatar
Noels Schulzen

Krankenhäuser: Ganze Stationen für Corona-Patienten nutzbar In den Akutkliniken Mecklenburg-Vorpommerns laufen laut Krankenhausgesellschaft die Vorbereitungen auf steigende Zahlen von Corona-Patienten auf Hochtouren. "Prinzipiell schaffen wir gerade in

avatar
Jason Leghmann

Von der Kindheit über seine Militärzeit bis zum Leben als Familienvater - die schönsten Momente aus dem Leben von Kronprinz Frederik von Dänemark in Bildern. Krankenhäuser: Ganze Stationen für Corona-Patienten nutzbar

avatar
Jessica Kolhmann

Rudi Carrell: Stationen im Leben des Entertainers Rudi Carrell: Stationen im Leben des Entertainers Foto: AP Als Höhepunkt seiner Karriere nannte Carrell die Show "Am laufenden Band", in der er 1975 mit vier Kandidaten eine halbe Stunde gegen