Meine Mutter zu Wasser und zu Lande.pdf

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande PDF

Erich Kästner

Meine Mutter setzte alles auf eine Karte - und diese Karte war ich.Die Geschichte von Erich Kästner und seiner Mutter ist eine besondere: Meine Mutter war mein bester Freund, sagte er über sie. Und sie wusste: Mein Sohn verschweigt mir nichts.Tatsächlich war der kleine Erich seiner Mutter Lebenselixier sowie Schutzengel. Auch in späteren Jahren versuchte er, ihr beides zu sein - und sich trotzdem ganz behutsam ein wenig von ihr zu lösen.Seine Mutter war ihm Freundin, Reisekameradin, Beraterin in Liebesdingen wie in Modefragen, erste kritische Leserin seiner Manuskripte und - heutzutage unvorstellbar - unermüdliche Instandhalterin seiner Wäsche, auch als Kästner längst in Berlin lebte. Es war eine innige Beziehung von beiden Seiten, nicht immer leicht, aber stets von Liebe geprägt.Die große Kästner-Kennerin Sylvia List hat jetzt die schönsten Gedichte, Geschichten und Briefe versammelt, die Erich Kästner seiner Mutter - und allen anderen Müttern - gewidmet hat. Damit ist dieses Buch nicht nur eine ebenso hochvergnügliche wie bewegende Geschichte von Mutter und Sohn in Wort, Reim und Bild - es ist auch ein ideales Geschenk zum Muttertag, zum Geburtstag oder zu jeder anderen Gelegenheit, um den Müttern dieser Welt auf liebevolle und charmante Art und Weise Danke zu sagen.

„Meine Mutter war kein Engel und sie wollte auch keiner sein. Ihr Ideal war ... Warum bleibt er in Berlin und hält sich mit seichten Publikationen über Wasser? unter frischgefallenem Schnee fand ich die Liebe der Mutter für mich und dich ... „ Weißt du, ich möchte das Glück finden, und damit meinen alten Wunsch befriedigen“, fügte der ... halten das Wasser auch heute noch bei Augenkrankheiten für heilkräftig, außerdem benutzen sie ... Das Land, wo meine Wiege stand, vergess ...

1.15 MB DATEIGRÖSSE
9783855353736 ISBN
Kostenlos PREIS
Meine Mutter zu Wasser und zu Lande.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Die Geschichte von Erich Kästner und seiner Mutter ist eine besondere: "Meine Mutter war mein bester Freund", sagte er über sie. Und sie wusste: "Mein Sohn ...

avatar
Mattio Müllers

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande. CD von Erich Kästner ... Finden Sie Top-Angebote für Meine Mutter zu Wasser und zu Lande. CD von Erich Kästner (2014) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

avatar
Noels Schulzen

Hier heirathete er meine Mutter, eine geborene Robinson. ... durch die Erziehung im Hause und den Besuch einer Freischule auf dem Lande möglich ist. ... aus dem Schiffsraum, das Schiff sei leck und habe schon vier Fuß Wasser geschöpft. Als es meine Mutter fįr mich noch gab, erzåhlte sie uns ... Geschichte meiner Mutter, die das Land ohne ein Wort ... Tiefe, schmutzige Wasser sagten schwere.

avatar
Jason Leghmann

23. Aug. 2017 ... Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Nigerianer, ich hatte ihn nie kennengelernt. ... Ein unbekannter Mann aus einem fernen Land schreibt dir einen Brief ... Doch Blut sei dicker als Wasser, er bitte mich um Verzeihung, denn  ...

avatar
Jessica Kolhmann

27. Aug. 2014 ... Wasser und Lande, ... [21] auf die Art wieder an mein Pferd und verfolgte meine Reise. ... Meine Mutter war aus den Savoyschen Gebirgen gebürtig, und trug einen überaus schönen großen Kropf am Halse, der bey den ...