Das Sicherheitsverhalten von Konsumenten.pdf

Das Sicherheitsverhalten von Konsumenten PDF

Thomas Asche

Aufgrund der intensiv geführten Diskussion um die Auswirkung des neuen Produkthaftungsgesetzes rückt bei Verbrauchern und Herstellern die Sicherheit von Konsumgütern stärker in den Mittelpunkt des Interesses. Hersteller haben der Rechtsverschärfung Rechnung zu tragen, wollen sie sich nicht dem Risiko höherer Schadensersatzansprüche und negativer Imageeffekte aussetzen. Die Arbeit strukturiert und überprüft daher das Sicherheitsverhalten von Konsumenten anhand eines repräsentativen Datensatzes, um hierüber Ansatzpunkte zu dessen Steuerung zu finden. Themenbereiche umfassen die Abstimmung des individuellen Kauf- und Verwendungsverhaltens, das Risikokompensations- und Moral Hazard-Verhalten. Die Wirkungsanalysen ermöglichen nicht nur die Ableitung strategischer Stoßrichtungen, sondern ebenso die Abschätzung der Wirkung einzelner Marketing-Instrumente.

Konsumenten möchten den Komfort, den die Digitalisierung ermöglicht, jetzt endlich auch im stationären Handel genießen. PwC macht dabei folgende Prioritäten bei ihren Bedürfnissen aus: Die Kunden kommen heute als vorab wohl informierte Produktexperten ins Geschäft. Sie wünschen sich Beratung auf Augenhöhe und möchten mit besonderem Instrumente der Markenkommunikation der Marke NIVEA von ...

9.86 MB DATEIGRÖSSE
9783790804911 ISBN
Das Sicherheitsverhalten von Konsumenten.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

28.08.2015 · Die Konsumenten kaufen vor allem Bücher, Schuhe und Bekleidung online. Aber auch Eintrittskarten zu Veranstaltungen und Unterhaltungsmedien wie CDs oder DVDs sind beliebt beim Kauf im Internet. Interessant ist auch der soziale Aspekt des E-Commerce: Beinahe drei Viertel der Internetnutzer lesen Bewertungen anderer Kunden und gut ein Drittel Konsument – Wikipedia

avatar
Mattio Müllers

Konsumentenverhalten: Der Deutsche bleibt ein sparsamer ...

avatar
Noels Schulzen

Konsumentenverhalten - Wirtschaftslexikon Die Erfassung von typischen Reaktionen und Aktionen der Konsumenten beim Kauf oder der Nutzung eines Produkts/einer Dienstleistung dient dem Ziel, Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Verhalten zu finden. Gemeinsamkeiten wirken zielgruppenbildend (Marktsegmentierung).Konsumentenverhalten und unternehmerisches Beschaffungsverhalten ist voneinander zu trennen.

avatar
Jason Leghmann

Die Aktivierung bezeichnet die Erregung ("psychische Aktivität") von Konsumenten, die sie zu Handlungen stimuliert, sowie die Versorgung des Konsumenten mit Energie, um ihn in den Zustand der Leistungsfähigkeit zu versetzen. Die Aktiviertheit wiederum ist die Grundlage aller weiteren Faktoren.

avatar
Jessica Kolhmann

was ist ein mündiger Konsument? (Deutsch, Müdigkeit)